Büroeinrichtung

Einzelbüro, Großraumbüro, Stauraum, Schreibtische mit Stuhl oder auch höhenverstellbar zum Stehen?
Wenn wir über Büroeinrichtungen reden, sprechen wir über Design, über grundlegende Bedürfnisse, über Ergonomie und über die besondere Note, die einer geplanten Büroeinrichtung die individuelle Handschrift gibt.

Wir bei der Tischlerei Wieskötter planen, fertigen und montieren Einrichtungen für Büros und Konferenzräume, für Empfangstheken und Sozialräume, für Kantinen und Garderoben. Gerne arbeiten wir in diesem Bereich auch in Partnerschaft mit Architekten, Fachplanern und Generalunternehmern.

Aus Erfahrung wissen wir, dass bei der Planung einer neuen Büroeinrichtung genügend Stauraum vorgesehen sein sollte, sodass benötigte Materialien griffbereit sind und gut erreichbar. Arbeiten macht mehr Freude, wenn das Arbeitsumfeld gut strukturiert ist und aufgeräumt. Schranksysteme, Regale und Rollcontainer bieten gute Lösungen dafür, die auch gestalterisch schön sein können.

Die Gestaltung eines Büros trägt insgesamt zum Wohlbefinden am Arbeitsplatz bei, für die Gesundheit können wir mit einer ergonomischen Büroeinrichtung noch zusätzlich etwas tun. Höhenverstellbare Schreibtische, die nach Wunsch stehen und sitzen ermöglichen, sind eine Option, moderne Tischformen eine weitere.

Wenn Sie darüber nachdenken, Ihr Büroumfeld umzugestalten oder neu einzurichten, kontaktieren Sie uns gerne.

Empfangstheke aus massiver Eichenholzbohle

Empfangstheke aus massiver Eichenholzbohle

Konzept und Raumplanung Materialauswahl und Möbelgestaltung Produktion und Montage Die Empfangstheke besteht aus massiver Eichenholzbohle oben und unten und integriert das Betonelement. Hinter der Wand, in der Fensterelemente integriert sind, befindet sich der Zugang...

Konferenzraum mit verbauten Akustikwandpanelen

Konferenzraum mit verbauten Akustikwandpanelen

Konzept und Raumplanung Materialauswahl und Möbelgestaltung Produktion und Montage In diesem Konferenzraum sind Akustikwandpanele für eine optimale Akustik verbaut. Die Wandinstallation des großen Bildschirms beinhaltet die verbauten technischen Geräte, die über einen...

Kantine mit Kaffeebar und Essensausgabe

Kantine mit Kaffeebar und Essensausgabe

Konzept und Raumplanung Materialauswahl und Möbelgestaltung Produktion und Montage Diese Kantine besitzt Kaffeebar und Essensausgabe, die mit furnierten Wandpanelen aus Eiche verkleidet sind. Türen und Faltrollo aus schwarzem Schichtstoff, das zu Essenszeiten geöffnet...

Büromöbel mit Regalen aus 100mm starken Wänden und Böden

Büromöbel mit Regalen aus 100mm starken Wänden und Böden

Konzept und Raumplanung Materialauswahl und Möbelgestaltung Produktion und Montage Die Regale bestehen aus 100mm starken Wänden und Böden und sind belegt mit auf Hochglanz polierten Edelstahl-Tafeln, Der Schreibtisch ist ausgestattet mit einer 20mm starken...

Ausbauarbeiten im ehemaligen Warenhaus Jandorf, Berlin

Ausbauarbeiten im ehemaligen Warenhaus Jandorf, Berlin

Materialauswahl und Möbelgestaltung Produktion und Montage "Eine Reise durch die Zeit" - die Arbeiten im Anfang des 20. Jahrhunderts errichteten Warenhaus Jandorf kennzeichneten das Zusammenspiel von erhaltener Bausubstanz und den hohen Ansprüchen an die Qualität der...

Eingangsbereich einer Kantine mit Garderobenelementen

Eingangsbereich einer Kantine mit Garderobenelementen

Konzept und Raumplanung Materialauswahl und Möbelgestaltung Produktion und Montage Der Eingangsbereich dieser Kantine verfügt über ein Garderobenelement und Stauflächen, sodass alle Arbeitsmaterialien der Mitarbeiter ihren Platz finden. Das aus äußerst robustem...

Individuelle Einrichtungen für Büroräume

Individuell wird es im Bereich der Büroeinrichtungen. Die Vielfalt der Möglichkeiten ist schier unendlich und beginnt bereits mit der Wahl des richtigen Schreibtisches.
Wir beraten Sie gern bei der Wahl ihrer Konferenztische, Rollcontainer und sorgen zudem auch für die passende Einteilung. Moderne Schließsysteme (elektrisch oder manuell) die aktuellen Ansprüchen genügen runden unser Angebot ab.

Konferenzräume

Arbeitskreise, Konferenzen Kunden- und Mitarbeiterbesprechungen gehören zum gängigen Büroalltag einfach dazu. Mit unseren individuell angepassten Konferenzräumen bleiben die gesammelten Informationen dank modernstem Schallschutz dort, wo sie hingehören. Unser Portfolio ist auch in Sachen Ausstattung und Komfort riesengroß.

Sie wünschen sich moderne Besprechungstische mit versenkbarem Monitor oder bleiben lieber beim klassischen Stehpult? Kein Problem, sprechen Sie uns an. Gemeinsam finden wir auch hier Ihre Favoriten.

Und wenn es dann doch mal wieder länger dauert, dann können in der Pantry-Küche kurzerhand Tagungsgetränke und –speisen zubereitet oder aufgefrischt werden.